Servicebereiche

Preisgestaltung und Rabattpolitik

Stehen Ihre Verkaufsteams ständig unter Druck, die Preise zu senken?

Verhindern Sie mithilfe von Preisgestaltungsanalysen und -disziplin, dass Ihnen Gewinne entgehen.

Vielleicht sind Sie mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

  • Gewährung von Rabatten ohne klaren, nachvollziehbaren Grund
  • Gewährung von Rabatten ohne Kompensation durch geringere Leistungen oder Vorteile
  • Preisgestaltung reflektiert nicht den Wert des Kunden für Ihre Firma

Digitalisierung mithilfe von CRM

Sind Ihre relevanten Kunden begeistert von der Interaktion mit Ihrem Unternehmen?

Verbessern Sie die Customer Experience, indem Sie Ihr Team auf eine Linie bringen.

Vielleicht sind Sie mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

  • Unzufriedenheit wichtiger Kunden mit Ihrer Reaktionszeit
  • Unstrukturierte und verstreute Informationen über die Kunden
  • Verkaufsteams nicht rechtzeitig über jede Kundeninteraktion mit anderen Bereichen Ihres Unternehmens informiert

Verkaufsanreize

Schützen Ihre Vertriebsteams Ihre Gewinnmargen und treiben neue Markteinführungen voran?

Motivieren Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter und sorgen Sie dafür, dass sie sich an Ihren Unternehmenszielen ausrichten.

Vielleicht sind Sie mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

  • Übermäßige Gewährung hoher Rabatte
  • Große Leistungsabweichungen zwischen den Vertriebsmitarbeitern
  • Unzureichendes Engagement für den Verkauf der neuen Produktgeneration

Kundensegmentierung

Sind Ihre Verkaufsteams überlastet und Ihre Rentabilität verbessert sich nicht?

Bringen Sie Ihre Ressourcen dort zum Einsatz, wo sie die größte Wirkung auf Ihren Verkaufserfolg entfalten.

Vielleicht sind Sie mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

  • Unklarer Überblick über Ihre vielversprechendsten und verlässlichsten Kunden
  • Diffuse Regeln: Zeitplan und Budget – Investitionsvolumen pro Kunde
  • Bereiche mit unterschiedlichem Potential, aber denselben Bereitstellungskosten

Verkaufstrichter

Haben Sie genügend Verkaufschancen, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen?

Erhöhen Sie die Berechenbarkeit Ihrer Absatzprognose und Ihre Sales-Win-Rate.

Vielleicht sind Sie mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

  • Unzuverlässige Absatzprognosen und unzuverlässige Umsatzzielsetzung
  • Keine Analyse und Nachverfolgung der Kaufwahrscheinlichkeit der Kunden
  • Keine klare Orientierung, auf welche Verkaufschancen es sich zu konzentrieren lohnt

Value Selling im Rahmen der Customer Experience

Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Kunden von Ihren Produktvorteilen zu überzeugen?

Machen Sie den Mehrwert für den Kunden zum Kern der Verhandlung.

Vielleicht sind Sie mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

  • Verkaufsargumente nicht auf die Situation des Kunden zugeschnitten
  • Einwände des Kunden nicht zufriedenstellend adressiert
  • Vertriebsmitarbeiter nicht auf demselben Stand, um den einzigartigen Wert Ihrer Produkte zu präsentieren

Methodik

Bewertung

Finden Sie heraus, in welchen Bereichen Sie Ihre Geschäftsergebnisse verbessern können
  • Befragung und Analyse
  • Priorisierung von Bereichen entsprechend Wichtigkeit, Aufwand für die Implementierung und Quick Wins
  • Implementierungsszenarien, die zu Ihren Ressourcen passen

Projekte

Planen Sie und setzen Sie realistische Projekte um, indem Sie von Best Practices und Wissenstransfer profitieren
  • Auswertung von Best Practices, die zu Ihren Herausforderungen passen
  • Projektplanung: Vorteile, Ziel, Meilensteine, Zeitrahmen und Ressourcen
  • Lösung passend zu Ihren Ressourcen
  • Mitarbeiterentwicklung und Wissenstransfer

Entwicklung

Wechseln Sie auf die Überholspur, um Ihren eigenen Sales-Excellence-Leader zu entwickeln und Ihr eigenes Wissenszentrum aufzubauen
  • Entwicklung eines Sales-Excellence-Leaders aus Ihrem vorhandenen Personal
  • Aufbau Ihres Vertriebsexzellenz-Teams mit Ihren Mitarbeitern
  • Aufbau Ihrer eigenen Vertriebsexzellenz-Abteilung

Workshops

Erweitern Sie Ihr Wissen über die grundlegenden Methoden, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Vertriebsleistung herauszuholen
  • Grundlegende Vertriebsexzellenz-Methoden und ihre Vorteile
  • Praktische Übungen, die auf Grundlage Ihrer konkreten Situation entwickelt werden
  • Vertriebsexzellenz-Systeme und Best Practices